Navigation

Ü32 Saison 2016/2017

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Es gibt keine Termine heute.

 


 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kader Saison

2016 / 2017

Zum Öffnen des Portraits auf das Bild klicken.

Ein Formular zur Abgabe des Portraits unter nachfolgenden Link:

Nr. Name Portrait Einsätze Tore
1 Frederik Maupomme 14  
2 Lurie Beitsch 15 3
3 Lars Bellmann 1  
4 Björn Böttcher 4  
5 Björn Born 10 1
6 Jörg Dammann 9  
7 Karl Dammann 1  
8 Nils Drechsel    
9 Sven Ehlers    
10 Christian Eydam 17  

11

 

Matthias Fitschen 8 1
12 David Gehrke 10 3
13 Markus Gehlat 4  
14 Stefan Graf 3  
15 Frank Hauschild 14  
16 Timo Heitmann 6  
17 Hartmut Kröger 3 2
18 Paul Löwen 4 2
19 Arne Lüder 4  
20 Sven Meyer 13  
21 Bernd Moje 10  
22 Mirko Panten 13 1
23 Andreas Petersen 3  
24 Ralf Prigge 6  
25 Björn Schlichtmann 13  
26 Marcel Schiebold 3  
27 Christian Schwartau 10  
28 Tim Schwarz 6 2
29 Ronnie Schubert 10 2
30 Kay Spiwoks 2  
31 Dennis Tanke 2  
32 Hauke Tschritter 1  
33 Christian Weseloh    
34 Falk Wolfert 1  
35 Christian Deppe 1  
36 Christian Falk 2  
37 Christian Wolf 3  
38 Olaf Buntrock 1  
39 J. Born 2  
40 D. Behrens 1  
41 Ingo Matthees   1 1

 

 

  

 

         Mannschaftsfoto 2013             

 

 

hinten v.l. Marko Nitsch, Mirko Panten, Christian Eydam, Frank Hauschild , Bernd Moje, Andreas Petersen, Michael Haase

unten v.l. Karl Dammann , Sven Meyer, Timo Heitmann, Ingo Matthees, Björn Schlichtmann, Paul Löwen

 

 

 

 

           Mannschaften der Kreisliga  2016/2017  

 

 

SG Altes Land
SSV Hagen . SG Deinste/Hagen
SG Harsefeld/Apensen
FC Oste/Oldendorf
SV Drochtersen/Assel
SV Ahlerstedt/Ottendorf
 

SV Ottensen

TuS Eiche Bargstedt
VFL Güldenstern Stade VfL Güldenstern Stade
VSV Hedendorf/Neukloster

 

 

 

                     Torschützenliste 2016 / 2017           
Stand   12.05.2017

 

1 David Gehrke 3
1 Lurie Beitsch 3
2 Harry Kröger 2
2 Ronnie Schubert 2
2 Tim Schwarz 2
2 Paul Löwen 2
3 Mirko Panten 1
3 Mathias Fitschen 1
3 Björn Born 1
3 Ingo Matthees 1
     
     
     
     

 

 


                    Ergebnisse/Tabelle 2016 / 2017           

 

 

 

 

 

                     Spielberichte 2016 / 2017          

 



 

SG Harsefeld/Apensen TuS Eiche Bargstedt
Freitag, den  12.05.2017 17. Punktspiel
Sieg in letzter Sekunde gegen Bargstedt
Das Heimspiel gegen den Tus Eiche Bargstedt am Soltacker in Apensen begann eigentlich perfekt durch ein frühes Tor von Tim Schwarz. David Gehrke hatte ihm den Ball wunderbar in den Lauf gespielt,  so dass er den Torwart umspielen und die Kugel ins Tor schieben konnte.  Auch danach war Harsefeld / Apensen spielbestimmend, im Abschluss aber zu ungenau. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste konnten ausgleichen. Eine Ecke wird flach an die Strafraumgrenze gespielt, der folgende Torschuss geht durch die gesamte Hintermannschaft hindurch ins Tor.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. H/A weiter drückend überlegen,  aber der Ball will nicht ins Tor. Mitte des zweiten Durchgangs dann Riesenärger bei den Gastgebern. Christian Wolff wird im Vorwärtsgang in der gegnerischen Hälfte von den Beinen geholt. Zur großen Überraschung bleibt der Pfiff aus und Bargstedt startet unmittelbar einen Konter. Obwohl Wolff angeschlagen am Boden liegt, wird der Ball nicht ins Aus gespielt,  sondern auf den meterweit im Abseits stehenden Stürmer gepasst. Auch diese Szene interpretiert der Schiedsrichter irgendwie zu Gunsten der Gäste und so liegt man wie aus dem Nichts plötzlich 1:2 zurück. Es folgt ein wütenden Sturmlauf,  der kurz vor Ende des Spiels auch endlich zum Ausgleich führt. Goalgetter Ingo Mathees aus der Ü40 trifft nach Zuspiel von Gehrke ins lange Eck. Ermutigt durch den Treffer warf H/A nun nochmal alles nach vorne und bekam kurze Zeit später einen Freistoß 30m vor dem Tor zugesprochen. Sven Meyer tritt ihn hoch an den 5m-Raum,  zu dem sich Paul Löwen durchkämpft und den Ball ins Tor köpft.(C.E.)
Tore:1:0 Schwarz (4.), 1:1 (25.), 1:2 (45.), 2:2 Mathees (65.), 3:2 Löwen  (70.)
Kader:  F. Maupomme,  B. Schlichtmann,  F. Hauschild, J. Dammann,  S. Meyer,  C. Wolff, C. Schwartau, C. Eydam,  D. Gehrke,  I. Beitsch,  T. Schwarz,  I. Mathees,  P. Löwen,  B. Moje

 

 

 

VFL Güldenstern Stade
SG Harsefeld/Apensen VfL Güldenstern Stade
Mittwoch, den  03.05.2017 16. Punktspiel
0 : 2 gegen VfL Güldenstern Stade
Für das Heimspiel gegen den Vfl Güldenstern Stade stellte Björn Schlichtmann die Mannschaft auf ein 3-5-1-1 um. Das kompakte Mittelfeld sollte den Seriemmeister aus Stade vom Strafraum fernhalten.  Dies gelang über weite Teile sehr gut. Doch es ist halt auch eine Stärke der Stader, dass sie nicht viele Chancen brauchen, um ein Tor zu erzielen. Und so konnte sich Mitte der ersten Halbzeit ein Gästespieler auf der Außenbahn durchsetzen, in den Strafraum passen,  wo sein Mitspieler Maupomme imTor keine Chance lässt. Der zweite Gegentreffer fiel in der 46. Minute  nach einer Standardsituation. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze kommt hoch an den 5m-Raum und wird ins Tor geköpft. Die wenigen anderen Torabschlüsse gingen entweder am Tor vorbei oder wurden vom starken Maupomme pariert.(C.E.)
Tore: 0:1 (22.), 0:2 (46.)
Kader: F. Maupomme,  S. Meyer,  M. Panten,  J. Dammann,  R. Schubert,  B. Schlichtmann,  J. Born,  B. Born,  C. Eydam,  C. Wolff,  I. Beitsch,  R. Prigge

 

 

 
SG Harsefeld/Apensen SG Altes Land
Freitag, den  28.04.2017 15. Punktspiel
Deutliche 1 : 6 Heimniederlage gegen Altes Land
Einen schwarzen Tag erwischte die AHSG Harsefeld / Apensen im Heimspiel gegen die Sg Altes Land. Bis zur 19. Minute konnte man sich der Angriffsbemühungen der Gäste noch erwehren,  dann gingen diese jedoch  innerhalb von 5min mit 2:0 in Führung. 
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. H/A war bemüht, dass Spiel zu drehen,  aber die Gäste waren an diesem Abend spielerisch deutlich überlegen.  Die Angriffsbemühungen führten zu Lücken in der Defensive,  die eiskalt bestraft wurden.  Mehr als ein Ehrentreffer durch Schubert sollte nicht gelingen.(C.E.)
Tore: 0:1 (19.), 0:2 (24.), 0:3 (48.), 0:4 (54.), 1:4 Schubert  (55.), 1:5 (69.), 1:6 (70.)
Kader: D. Behrens, T . Heitmann,  F. Hauschild,  M. Panten,  R. Schubert,  S. Meyer,  C. Schwartau,  C. Eydam,  D. Gehrke, C. Falk, I. Beitsch,  B. Böttcher, S. Graf,  B. Moje

 

 

 
VSV Hedendorf/Neukloster SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  07.04.2017 14. Punktspiel
Knappe Niederlage in Hedendorf
Nur knapp verpasste die Ü32 der AHSG Harsefeld/Apensen den 3. Punktgewinn in Folge. Erneut stand die Abwehr beim Auswärtsspiel in Hedendorf mit Hauschild und Dammann sicher, der verletzte Heitmann wurde von Sven Meyer ersetzt. Die erste Halbzeit blieb ohne große Höhepunkte. Die Gastgeber waren bemüht, konnten sich aber gegen tiefstehende Gegner keine nennenswerten Torchancen erspielen.
In der zweiten Halbzeit hatte H/A die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Hauschild spielt einen Zuckerpass auf Löwen,  der vom 5m-Raum den Ball nur knapp übers Tor hämmert. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Hausherren ihre beste Phase und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Doch H/A-Torwart Maupomme war an diesem Abend glänzend aufgelegt und hielt den Punkt für die Gäste mit herausragenden Paraden lange fest. Erst 2.min vor dem Abpfiff konnte Hedendorf doch noch den Führungstreffer erzielen. Über die linke Seite kann sich ein Angreifer durchsetzen und in den Strafraum flanken, wo sein Sturmkollege den Ball mit einem Flugkopfball ins kurze Eck lenken kann. Die kurze Zeit bis zum Schlusspfiff war ein einziger Sturmlauf der Gäste, aber an diesem Abend reichte es nicht mehr zum Ausgleich.(C.E.)
Tore: 1:0 ( 68.)
Kader: F. Maupomme, S. Meyer,  F. Hauschild,  J. Dammann,  J. Born,  M. Panten,  B. Schlichtmann,  C. Eydam,  B. Born,  I. Beitsch,  P. Löwen,  R. Prigge

 

 

 
 
SG Harsefeld/Apensen SV Ahlerstedt/Ottendorf
Freitag, den  31.03.2017 13. Punktspiel
Unerwarteter Punktgewinn gegen A/O
Das Heimspiel gegen Ahlerstedt/Ottendorf begann die AHSG Harsefeld/Apensen mit der gleichen Abwehr wie beim Sieg in der Vorwoche. Der hohe Favorit aus Ahlerstedt machte von Beginn an Druck auf die tief stehenden Hausherren,  einige Meter vor dem Strafraum war jedoch meistens Schluss mit den Angriffsbemühungen. Die größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit war deshalb ein Fernschuss an die Latte. Die Gastgeber kamen in der ersten Hälfte kaum zu Offensivaktionen. Die beste hatte Sven Meyer, als er nach schönem Dribbling durch 3 Verteidiger am 5 Meterraum zum Schuss kommt. Der Ball rutscht dem Gästekeeper zwar durch die Beine,  kann danach aber geklärt werden.
In Halbzeit 2 startete H/A mutiger und hatte die erste Tormöglichkeit durch Tim Schwarz.  Einen langen Ball in die Spitze von Meyer nahm er aus 30m direkt und verfehlte das Tor nur knapp. Die erste nennenswerte Chance für A/O führte direkt zur Gästeführung. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite kann Stürmer Aldag über die Linie spitzeln. Statt sich der Niederlage zu ergeben,  bewiesen die Gastgeber Moral und agierten offensiver. Die erste gute Möglichkeit hatte Schlichtmann durch einen Kopfball nach schöner Flanke von Meyer. Besser machte es kurz danach Schwarz. Björn Born kann sich in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpfen und schickt Schwarz mit einem Steilpass in den Strafraum. Der lässt mit einem Haken gleich 2 Verteidiger aussteigen und trifft danach präzise ins Eck. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch 1 bis 2 Möglichkeiten zum Siegtreffer,  es blieb jedoch beim letztendlich verdienten Unentschieden.  (C.E.)
Tore:  0:1 (43.), 1:1 Schwarz (52.)
Kader: F. Maupomme,  T. Heitmann,  F. Hauschild,  J. Dammann,  R. Schubert,  B. Schlichtmann,  O. Buntrock, C. Eydam,  B. Born,  S. Meyer,  T. Schwarz,  S. Graf, K. Spiwoks,  A. Lüder

 

 

 
 
 
SV Drochtersen/Assel  SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  24.03.2017 12. Punktspiel
Auswärtssieg in Assel
Die Gastgeber des SV Drochtersen/Assel waren im Spiel gegen die AHSG Harsefeld/Apensen über 70min die spielbestimmende Mannschaft mit gefühlten 60-70% Ballbesitz. H/A stand jedoch mit Timo Heitmann, Frank Hauschild und Jörg Dammann stabil in der Abwehr, so dass Frederic Maupomme kaum Schüsse aufs Tor abwehren musste. Vorn versuchten Paul Löwen und Iurie Beitsch Nadelstiche zu setzen und das machten sie ausgezeichnet. Mitte der ersten Halbzeit bekommt Löwen an der Mittellinie den Ball und spielt einen präzisen Steilpass, den Beitsch am Torwart vorbei ins Tor schiebt. Mit der unerwarteten Führung ging es die Pause.
Das Ziel für die zweite Hälbzeit war zunächst den Sturmlauf von D/A zu überstehen.  Dies gelang durch eine kämpferisch starke Leistung in allen Mannschaftsteilen. Da die Gastgeber alles nach vorne warfen, ergaben sich Konterchancen für die AHSG. In der 54. Minute kann sich Beitsch stark auf der linken Seite durchsetzen und in die Mitte auf Löwen passen. Der lässt seinen Gegenspieler aussteigen und erhöht die Führung durch einen plazierten Schuss in die linke Ecke.  Bis zum Schluss bemühte sich D/A vergeblich um einen Treffer,  aber an diesem Abend waren die Abschlüsse  einfach zu ungenau. (C.E.)
Tore:  0:1 I. Beitsch (19.), 0:2 P. Löwen (54.)
Kader: F. Maupomme, T. Heitmann,  F. Hauschild,  J. Dammann,  R. Schubert,  M. Panten, B. Schlichtmann,  C. Eydam,  B. Born, I. Beitsch, P. Löwen, K. Dammann,  K. Spiwoks, B. Moje

							

 

 

 

 
 
 
 
SV Ottensen  SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  17.03.2017 11. Punktspiel
Ü32 startet mit Niederlage in 2017
Das erste Spiel in diesem Jahr bestritt die AHSG Harsefeld/Apensen in Ottensen.  Der Spielbeginn gehörte den Gastgebern. Gegen Mitte der ersten Spielhälfte wurde H/A mutiger und konnte sich Chancen erspielen. In der 20. Minute dann die Führung für Ottensen. Ein Mittelfeldspieler kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und sein Pass in die Mitte wird vom Stürmer ins Tor geschoben.  So ging es auch in die Pause. 
Die zweite Hälfte begann mit einer guten Möglichkeit für die AHSG. Nach einem Foul an der Straufraumecke geht der direkte Freistoß von Meyer nur knapp übers Tor. Nur kurze Zeit später gekommt Ottensen ebenfalls einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Dieser geht jedoch leider ins Tor zur 2:0 Führung. Im Laufe der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei H/A langsam nach und die Gastgeber hatten mehr vom Spiel. In der 61.min erhöht Ottensen mit einem gezielten Fernschuss auf 3:0.  (C.E.)
Tore: 1:0 (20.), 2:0 (39.), 3:0 (61.)
Kader: F. Maupomme, T. Heitmann, F. Hauschild, J. Dammann, R. Schubert,  S. Meyer, C. Schwartau, C. Eydam, C. Wolf, I. Beitsch, M. Schiebold, B. Schlichtmann,  B. Moje, A. Lüders, R. Prigge

 

 

 

 
 
 
 
SG Harsefeld/Apensen SV Ottensen
Freitag, den  4.10.2016 10. Punktspiel
Heimniederlage gegen Ottensen
Von Beginn an übten die Gäste aus Ottensen viel Druck aus. Die Spielvereinigung Harsefeld/Apensen war sich sichtlich beeindruckt und verunsichert.  Dies zeigte sich durch viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen.  Das erste Gegentor fiel dann auch schon in der  7. Minute. Nach eine Flanke von rechts in den Strafraum kann Maupomme im Tor den Abschluss noch abwehren, gegen den Nachschuss ist er jedoch machtlos. Nur 2. Minuten später der nächste Gegentreffer. Bei einem Angriff von H/A wird ein Pass in die Spitze abgefangen. Der Gästekapitän marschiert im Gegenzug durch das Mittelfeld und passt in den Lauf des Stürmers, der im Strafraum eiskalt abschließt. Die frühen Tore steigerten die Unsicherheit weiter, obwohl man versuchte Ordnung in das Spiel zu bekommen. Weitere Gegentore konnten bis zur 28.min vermieden werden. Da wurde ein direkter Freistoß an der Strafraumgrenze von der Mauer abgefälscht und erwischte so Maupomme auf dem falschen Fuss.
Nach hitzigen Diskussionen in der Pause präsentierte sich der Gastgeber in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert.  Stefan Graf feierte nach langer Verletzungspause ein gutes Comeback im Mittelfeld. Ottensen schien mit dem Ergebnis zufrieden und tat nur noch wenig für die Offensive.  Dies lag vielleicht auch an der deutlich agressiveren Spielweise von Harsefeld/Apensen. Während die Gäste nur einen Lattentreffer in Halbzeit 2 zustande brachten, erarbeiteten sich die Hausherren einige Möglichkeiten. So konnte zum Beispiel eine Hereingabe von Gehrke nur knapp vor dem einschussbereiten Schwarz geklärt werden. Beim Anschlusstreffer musste jedoch Ottensen mithelfen. Eine Flanke in den Strafraum wird in der 64.min vom eigenen Abwehrspieler ins Tor gelupft. Für eine richtige Aufholjagd kam der Treffer jedoch zu spät.
Eine gute zweite Halbzeit konnte die grottenschlechte erste nicht vergessen machte, doch zumindest kann man mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. (C.E.)
Tore: 0:1 (7.), 0:2 (9.), 0:3 (28.) 1:3 (65.)
Kader:  F. Maupomme, B. Schlichtmann, J. Dammann, F. Hauschild, M. Fitschen, C. Schwartau, M. Panten, C. Eydam, B. Born, D. Gehrke, T. Heitmann, I. Beitsch, T. Schwarz, S. Graf

 

 

 
 
SG Altes Land SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  28.10.2016 9. Punktspiel
Keine Punkte im Alten Land
In einem Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte, konnte die Spielgemeinschaft Harsefeld/Apensen leider keinen Punkt mitnehmen. Beide Mannschaften standen stabil in der Abwehr und versuchten nur vorsichtig, Gefahr auf das gegnerische Tor auszuüben. Die erste große Möglickeit hatten die Gastgeber durch eine Konterchance, die nur knapp am Tor vorbei ging. Dies blieb auch die einzige nennenswerte Tormöglichkeit der ersten Halbzeit.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hat H/A ihre beste Chance. Timo spielt den Ball auf Höhe der Mittellinie mustergültig in den Lauf von David, der allein auf den Torwart der Gastgeber zu läuft. Sein Abschluss geht jedoch knapp über das Tor. Die SG Altes Land dagegen machte es in der 55. Minute besser,  Nach einer eigentlich harmlosen Offfensivaktion kommt ein Angreifer auf Höhe des Strafraums zum Schuss, der plaziert ins Eck trifft. Danach versuchten die Spieler vom H/A nochmal alles, um das Spiel zu drehen, Mehr als ein Pfostenknaller von Hauke sprang leider nicht raus.
Letztendlich eine unnötige Niederlage gegen einen ebenbürtigen Gegner. (C.E.)
Tore: 1 : 0 (55.) 
Kader: F. Maupomme, S. Meyer, M. Panten, F. Hauschild, M. Fitschen, C. Schwartau, H, Tschritter, C. Eydam, D. Gehrke , I. Beitsch, T. Heitmann, C. Falk, B. Born, A. Lüder

 

 

 
 
FC Oste/Oldendorf SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  21.10.2016 8. Punktspiel
Auswärtsniederlage beim FC Oste/Oldendorf
Nach 2 Siegen in Folge wollte die AHSG Harsefeld/Apensen auch beim Auswärtsspiel in Oldendorf Punkte mitnehmen. Entsprechend selbstbewusst begann man die Partie. Da keine Mannschaft das Spiel an sich reißen konnte, fand das Spielgeschehen der ersten Hälfte hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die erste große Chance gehörte aber H/A. Nach einem Doppelpass mit Björn Born kommt Matze Fitschen im Strafraum zum Schuss, den der Torhüter nur mit Mühe abwehren kann. Mit der ersten halben Torchance ging dann leider der Gastgeber in Führung. Hees wird kurz vor dem Strafraum angespielt, dreht sich um den Verteidiger und trifft ins rechte Eck. So ging es auch in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich viel vor, an diesem Abend war der Gegner nicht unschlagbar. Die guten Vorsätze wurden jedoch nur 1 Minute nach Wiederanpfiff gebremst, denn wiederum Hees konnte die Führung auf 2:0 ausbauen. Dennoch spielt die AHSG weiter nach vorn und kam in der 46.min zum Anschlusstreffer. David setzt den Torhüter nach einem Rückpass unter Druck und kann ihm den Ball abjagen. Seine Hereingabe schiebt Iurie über die Torlinie. 5 Minuten danach kann Oste-Stürmer Hees mit seinem dritten Treffer die Führung jedoch wieder ausbauen. In der Schlussphase ließen die Kräfte bei Harsefeld/Apensen nach, so konnte man den Gastgeber nicht mehr gefährlich werden. (C.E.)

Tore:   1:0 (27.), 2:0 (36.) , 2:1 Beitsch (46.), 3:1 (51.)

Kader: Maupomme, S. Meyer, J.Dammann, F. Hauschild, R. Schubert, M. Panten, B. Born, C. Eydam, M. Fitschen, I. Beitsch, B. Moje, B. Schlichtmann, Arne Lüder, D. Gehrke

 

 

 
 
SSV Hagen .
SG Harsefeld/Apensen SG Deinste/Hagen
Freitag, den  30.9.2016 7. Punktspiel
Klarer Heimsieg gegen Deinste
Eine bärenstarke Leistung zeigte die AHSG Harsefeld/Apensen im Heimspiel gegen Deinste/Hagen. Von Beginn an dominierte man das Spielgeschehen und kam durch Bernd, David und Lurie zu ersten Torchancen. In der ersten Halbzeit waren die Abschlüsse jedoch noch zu ungenau,  so ging es torlos in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Gäste kaum Gegenwehr. H/A hatte weiterhin deutlich mehr Ballbesitz und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. Leider gingen die Bälle von Paul, David und Sven entweder am Tor vorbei oder wurden vom guten Deinster Torwart gehalten. So musste ein Abwehrspieler den Knoten platzen lassen. Mirko marschiert mit Ball in Richtung Gästetor. Da er nicht angegriffen wird,  zieht er aus 20m einfach mal ab. Der nicht scharfe, aber platzierte Schuss landet im linken unteren Eck. Kurz danach kann David die Führung noch ausbauen, als er am Fünfer von Paul angespielt wird und dem Torwart keine Chance lässt. 
Kurz danach ist Schluss. Ein hochverdienter Sieg gegen einen an diesem Abend harmlosen Gegner. (C.E.)

Tore:   1:0 (65.), Marco Panten, 2:0 (68.) David Gehrke 

Kader: F. Maupomme, F. Hauschild, D. Tanke, C. Schwartau, B. Schlichtmann, M. Panten, C. Eydam, B. Moje, L. Beitsch, S. Meyer,  D. Gehrke, R. Prigge, M. Schiebold, Paul Löwen

 

 
 
 
TuS Eiche Bargstedt SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  24.9.2016 6. Punktspiel
Wichtiger Sieg im Kellerduell
Ihre schlechteste Saisonleistung hatte sich die AHSG Harsefeld/Apensen ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Bargstedt aufgehoben. Die Anfangsphase lief bei den Gästen überhaupt nichts zusammen. Bargstedt dagegen war bissiger und ging folgerichtig durch 2 Treffer in der 10. und 17. Minute in Führung. Erst die letzten 10 Minuten der ersten Häfte fing sich die Mannschaft etwas und kam kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. David kann sich auf der linken Strafraumseite durchsetzen, schießt scharf in die Mitte wo Matthias den Ball über die Linie drückt.
In der zweiten Häfte zeigten die Spieler von H/A, dass sie es besser können. Der erst zur Pause eingewechselte Ronny schießt nach nur 3 min. auf dem Platz mit dem ersten Ballkontakt den Ausgleich. Die Vorlage kam wieder von David, der in der 44. Minute auch selbst noch die Führung erzielen kann. Er wird gut im Strafraum angespielt, geht im Zweikampf mit dem Verteitiger zu Boden, schaltet danach aber am schnellsten und schiebt den Ball aus spitzem Winkel über die Linie. Während die Gastgeber sich in der Folgezeit scheinbar nur noch mit den Entscheidungen des Schiedsrichters auseinandersetzen, gab es reihenweise guter Torchancen für H/A. Bei einer wird Tim der Ball wunderbar von Frank in den Lauf gespielt, der den Torwart umkurvt und danach vom Verteidiger umgerannt wird. Ohne Zweifel Elfmeter, den Björn Born souverän verwandelt. Gegen Ende versuchte Bargstedt nochmal Druck auf das Gästetor zu erzeugen, ohne aber zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.
Aufgrund der Masse an Tormöglichkeiten in der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg, der die katastrophale erste halbe Stunde vergessen ließ.(C.E.)
 

Tore:   1:0 (10.), 2:0 (17.), 2:1 Fitschen (26.), 2:2 Schubert (37.), 2:3 Gehrke (44.) 2:4 Born (52.)

Kader: F. Maupomme, B. Schlichtmann, J. Dammann, F. Hauschild, M. Gelath, M. Fitschen, B. Born, C. Eydam, S. Meyer, D. Gehrke, T. Schwarz, R. Schubert, B. Böttcher, B. Moje

 

 

 

VFL Güldenstern Stade
 
SV Ahlerstedt/Ottendorf SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  16.9.2016 5. Punktspiel
0 : 5 Niederlage gegen VfL Güldenstern Stade
Das Auswärtsspiel beim hohen Favoriten aus Stade begann die Spielvereinigung Harsefeld/Apensen defensiv, um das Spiel möglichst lange offen zu halten. Dies funktionierte ganz gut, bis in der 10.min ein verunglückter Abschlag von Stade abgefangen wurde und der Angreifer aus 20m mit einem gezielten Schuss ins rechte untere Eck traf. Doch auch danach ging die defenive Taktik auf. Sven Meyer dirigierte als Libero die Abwehr und Christian Schwartau die 5 köpfige Mittelfeldreihe davor. Vorn versuchten David und Tim für Gefahr auf das Tor der Gastgeber zu sorgen, was auch das ein oder andere mal gelang. Ohne weiteren Treffer ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte begann H/A etwas offensiver. Man stand höher und versuchte mehr Druck auf das Tor von Güldenstern  zu erzeugen.  Dadurch ergaben sich zwangsläufig mehr Räume für die Offensive von Stade, die diese leider auch in der 39. und 42. min sehr effektiv ausnutzte. Dadurch war das Spiel entschieden. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte bei H/A langsam nach und so kam Güldenstern noch zu 2 weiteren Treffern.
Am Ende eine verdiente Niederlage, die aufgrund einer schwacher 2. Halbzeit aber um 2 Tor zu hoch ausfiel. (C.E.)
 

Tore:  1:0 (10.), 2:0 (39.), 3:0 (42.), 4:0 (61.), 5:0 (70.+2)

Kader: F. Maupomme, S. Meyer, M. Panten, D. Tanke, H. Kröger, M. Fitschen, C. Schwartau, C. Eydam, B. Böttcher, D. Gehrke, T. Schwarz, I. Beitsch, B. Schlichtmann

 

 

 

 

 
 
SV Ahlerstedt/Ottendorf SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  7.9.2016 4. Punktspiel
1 : 1 gegen Hedendorf/Neukloster
Nachdem der ursprüngliche  Spieltermin wegen Personalsorgen von Freitag auf Mittwoch verschoben wurde, sah es da leider auch nicht viel besser aus. Stellvertretend musste Mirko aus dem kleinen Kader eine Mannschaft formen.  Spielerisch erwischten beide Mannschaften nicht ihren besten Tag. Torchancen waren Mangelware, nur bei Standardsituationen wurde es ab und zu gefährlich. So viel auch der Führungstreffer für Harsefeld/Apensen nach einem Eckball.  Matze Fitschen zieht die Ecke direkt aufs Tor und Harry spitzelt den Ball mit den Haaren über die Linie.
Die zweite Hälfte begann mit einem Aufregen. Nach einem Durcheinander im Strafraum entscheidet der Schiedrichter auf Elfmeter für Hedendorf. Zumindest eine strittige Entscheidung. Doch Frederic machte weitere Diskussionen unnötig, denn er fischte den Strafstoß phänomenal aus der linken Ecke. Etwas später gab es wieder Diskussionen, als es einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gastgeber gab, weil Fred den Ball 2 mal aufgenommen haben soll. Als der Schiedsrichter nach der ersten abgewehrten Ausführung den Freistoß auch noch wiederholen ließ, kochten die Gemüter noch höher.  Doch auch dieser Freistoß konnte abgewehrt werden. Damit war das Glück dann wohl endgültig aufgebraucht. Nach einem Eckball in der 55. Minute köpft der ehemalige Harsefeld Nitsch den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor und sein Mitspieler über die Linie. Bei H/A ließen die Kräfte langsam nach und man kam kaum noch gefährlich in die gegnerische Hälfte. Hedendorf blieb durch weitere Eckbälle gefährlich. Aber es blieb beim gerechten Unentschieden. (C.E.)

Tore: 1:0 Kröger (10.), 1:1 (55.)

C. F. Maupomme, A. Petersen, M. Panten, C. Eydam, M. Fitschen, C. Schwartau, R. Prigge, M. Schiebold, B. Born, I. Beitsch, H. Kröger, B. Moje, M. Gelath, R. Schubert

 

 

 

 
 
SV Ahlerstedt/Ottendorf SG Harsefeld/Apensen
Freitag, den  26.8.2016 3. Punktspiel
0 : 2 Niederlage gegen A/O
Beim Auswärtsspiel gegen die favorisierte Mannschaft von Ahlerstedt/Ottendorf verschlief die SG Harsefeld/Apensen die Anfangsphase total. Die ersten beiden Tormöglichkeiten führten so zu einer schnellen 2:0-Führung für die Hausherren. Kurz danach musste man auch noch verletzungsbedingt die Abwehr umstellen. Aber Mitte der ersten Halbzeit fing sich die Mannschaft und stemmte sich gegen das drohende Debakel. Man redete mehr miteinanden, verschob besser und machte dem Gegner so die Räume enger. So ging es ohne weiteren Gegentreffer in die Pause.
Die zweite Halbzeit trat H/A deutlich stärker auf. Sven Meyer sortierte die Abwehr lautstark und  Ahlerstedt kam kaum noch zu gefährlichen Torchancen. Falls A/O doch mal zum Abschluss kam, war Deppe im Tor zur Stelle. So auch bei einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck, den er spektakulär klären konnte.  Im Gegenzug konnten vor allem David und Tim für Gefahr auf das Tor der Heimmannschaft sorgen.  Ein weiterer Treffer  fiel an diesem Tag jedoch nicht mehr. (C.E.)

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (10.)

C. Deppe, A. Petersen, M.Panten, F. Hauschild, R. Schubert, S. Meyer, M. Fitschen, C. Eydam, D. Gehrke, B. Moje, I. Beitsch, T. Schwarz, R. Prigge

 

 

 

 
 
SG Harsefeld/Apensen SV Drochtersen/Assel
Freitag, den  19.8.2016 2. Punktspiel
Unnötige Heimniederlage gegen D/A
Das zweite Saisonspiel bestritt die Spielgemeinschaft Harsefeld/Apensen letzten Freitag wieder auf heimischen Grand gegen die Wiedereinsteiger aus Drochtersen und Assel. Diese hatten in der Vorwoche nur knapp mit 0:2 gegen Güldenstern verloren und waren daher stark einzuschätzen. Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und Torchancen waren Mangelware. Die besten davon hatte H/A durch 2 Kopfbälle von Iurie. Die Gäste versuchten es meistens durch Weitschüsse, die aber kaum gefährlich aufs Tor kamen.
Auch in der zweiten Hälfte verlief das Spiel sehr ausglichen. Die beste Tormöglichkeit für die Heimmannschaft hatte Sven, doch sein Torschuss konnte vom Torhüter über die Latte gelenkt werden. Als man sich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte, fiel das Tor des Tages für die Gäste. Ein Freistoß von der Grundlinie wird flach in den Strafraum getreten. Den Torschuss kann Fred noch abwehren, beim Nachschuss ist er aber machtlos. (C.E.)

Tore: 0:1 (80.)

Team:  F. Maupomme, B. Schlichtmann, M. Panten, F. Hauschild, C. Schwartau, C. Eydam, M. Gelath, B. Böttcher, M. Fitschen, S. Meyer, I. Beitsch, B. Moje, F. Wolfert

 

 

 

 
 
SG Harsefeld/Apensen FC Oste/Oldendorf
Freitag, den  12.8.2016 1. Punktspiel
Erfolgreicher Saisonauftakt
Im ersten Spiel der neuen Saison traf die Ü32 der Spielgemeinschaft Harsefeld/Apensen auf Oste/Oldendorf. Den Gästen gehörte die Anfangsphase der Partie. H/A wollte eine frühe Führung vermeiden und stand entsprechend tief. Gefährliche Torchancen gab es  so auch nicht.  Zum Ende der ersten Halbzeit wurde H/A mutigen und konnte sich einige Chancen erspielen. Bei den Abschlüssen von Eydam und Schwartau war jedoch immer der Fuss des Torwarts oder eines  Abwehrspielers  dazwischen. Dass Oldendorf gefährlich bei Standards ist, zeigten sie kurz vor der Pause. Nach einer Ecke kommt ein Spieler von Oste zum Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor springt. Keine Chance für Petersen im Tor. Direkt danach kommt es noch dicker, als der Ball bei einem Angriff nicht geklärt werden kann und ins Tor gestochert wird.
Mit der Führung im Rücken dominierte Oldendorf auch den Beginn der zweiten Halbzeit. Als dann auch noch nach einem Freistoß das 0:3 fiel, schien das Spiel entgültig entschieden. Doch H/A gab sich nicht auf und spielte wieder offensiver. Bei einem Angriff wird Hauke Tschritter im Strafraum der Fuss weggezogen, worauf der Schiedsrichter ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt zeigt. Ein Oste-Spieler ärgert sich sehr darüber und sieht darauf wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Den Strafstoß lässt sich Harry nicht nehmen und verkürzt auf 1:3. Der Beginn einer sensationellen Aufholjagd. Harsefeld/Apensen übernahm nun die Kontrolle über das Spiel. Besonders Hauke versuchte sich immer wieder durch das Mittelfeld zum Strafraum durch zu tanken. 10min vor dem Ende ist es wieder Hauke, der einen Angriff einleitet. Er spielt den Ball lang raus auf die linke Seite zu Harry, der sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzt. Seine scharfe Hereingabe wuchert Iurie Beitsch mit dem Knie ins Tor. Damit nicht genug. Kurz danach wieder ein Angriff über die linke Seite. Diesmal flankt Markus Gelath in den Strafraum auf David Gehrke. Der kann den Ball annehmen und hämmert ihn aus 8m unhaltbar ins Netz. Kurz danach ist das Spiel zu Ende. H/A sichert sichert sich dank guter Moral und starker kämpferischer Leistung einen Punkt nach einem 0:3-Rückstand. (C.E)
 

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Harry Kröger, 2:3 Iurie Beitsch, 3:3 David Gehrke

Team:  A. Petersen, L. Bellmann, F. Hauschild, B. Schlichtmann, M. Panten, C. Schwartau, R. Schubert, C. Eydam, D. Gehrke, H. Kröger, H. Tschritter, I. Beitsch, Björn Born, M. Gelath

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.