|
|
SV Burweg
|
SG Harsefeld/Apensen II
|
Freitag, den 12.10. 2012
|
4. Punktspiel
|
6 : 1 Auswärtssieg gegen in Burweg
|
"Die Ausgangssituation war Folgende: Bei bisher zwei Punkten aus drei Spielen und noch einem ausstehenden Nachholspiel war man als Tabellenletzter schon gefordert, beim Tabellenvorletzten Burweg zu punkten. So musste die Chance genutzt werden, ein paar spielfreie „32er“ mitzunehmen. Die Entscheidung fiel zwar schwer, aber ist hoffentlich für alle nachvollziehbar, dass ausnahmsweise einem Spieler der eigenen Truppe abgesagt wurde. In Burweg war der regennasse Platz tief, aber in gutem Zustand bei gewohnt trübem Flutlicht. Die ersten Aktionen gehörten auch gleich dem TuS. Jens lief nach fünf Minuten auf der linken Seite auf und davon, flankte nach innen und Klaus konnte den Ball zum 1:0 aus Harsefelder Sicht einnetzen. Das sollte eigentlich Sicherheit geben, gab es aber nicht. In der Folgezeit verließ man sich zu sehr auf die Klasse von Sven und Ingo, stand viel zu offen, und so kam der SV Burweg ein ums andere Mal gefährlich vors Tor – nur der Abschluss war nicht von Erfolg gekrönt. Dann diese Situation: Ein Flachschuss kommt in den Strafraum, Sven klärt zur Ecke, ein gegnerischer Spieler fädelt bei Sven ein und fällt hin – Pfiff – Strafstoß! Wer es schon vergessen hatte, wurde jäh wieder daran erinnert – man spielte in Burweg! Burwegs Schütze versuchte es mit einem uralten Trick: er blickte permanent auf den linken Pfosten, schoss dann aber weder hart noch platziert nach rechts, wo Matthias schon wartete und den Ball aufnahm. Wichtig, dass die dünne Führung weiterhin Bestand hatte. Nun wurde es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim etwas glücklichen 1:0. Nach der Pause konnte man gleich die eigene Schnelligkeit nutzen, über Ingo kam der Ball zu Sven, der trocken zum 2:0 vollstreckte. Doch schon eine Minute später flog ein langer Ball hoch in den Strafraum, ein Spieler vom SV legte ab und ein weiterer knallte den Ball unhaltbar zum 2:1 ins Netz. Nun machte Burweg auf, der TuS zog sich zurück. Das wurde zum Erfolgsrezept. Mit nun viel Platz wurde das Mittelfeld rasant überbrückt, und vorne stand Sven und schoss erst das 3:1 und schaffte schließlich mit dem 4:1 einen sauberen Hattrick! Der nächste Ball, der in unseren Strafraum getreten wurde, flog Profti bei angelegtem Arm an den Ellenbogen und dann ins Aus – es folgte natürlich erneut der Pfiff – wieder Strafstoß. Aber auch diesen Ball, obwohl er besser und platzierter geschossen wurde von Matthias gehalten. Damit war die Moral vom SV gebrochen. Weitere Torchancen gab es zwar für Klaus, Georg und Thomas, aber Ingo war es, der in der 50. Minute ein schönes Tor zum 5:1 erzielen durfte. Kurz vor Schluss dann das i-Tüpfelchen: Auf Höhe des Mittelkreises stoßen im Dreikampf mit Kricke zwei SV-Spieler zusammen, Detlef schnappt sich den Ball – sieht, dass Burwegs sonst sehr guter Torwart zu weit vor dem Kasten steht – und schießt von der Mittellinie einen hohen Ball über den verdutzten Keeper ins Tor zum 6:1 Endstand." (M.V.)
|
Tore: 1:0 Klaus Ehlers (5.), 2:0 Sven Wollert (32.), 2:1 (33.), 3:1, 4:1 Sven Wollert (40., 45.), 5:1 Ingo Mathees (50.), 6:1 Detlef Krickemeyer (56.)
|
Team: Matthisa Vormann, Bernd Cordes, Andreas Proft, Klaus Ehlers, Georg Seib, Jens Stellmacher, Ingo Mathees, Detlef Krickemeyer, Sven Wollert, Thomas Sykora
|
|